Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Willkommen auf der Mitmän-Seite

Bewerbt euch jetzt für den Mitmän-Preis!

Ihr setzt euch mit einem kreativen Projekt dafür ein, dass alle Menschen in unserer Gesellschaft gleichberechtigt zusammenleben können? Dann bewerbt euch jetzt für den Mitmän-Preis. Der LVR zeichnet Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis 27 Jahre aus, die sich für ein offenes und vielfältiges Miteinander engagieren. Mitmachen lohnt sich! Es gibt bis zu 5.000 Euro zu gewinnen. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2019. Den Online-Bewerbungsbogen und weitere Informationen findet ihr hier .

Über die Mitmän-Seite

Ich freue mich sehr, dass ihr auf dieser Seite gelandet seid – sie ist nämlich speziell für euch! Hier erfahrt ihr alles Mögliche über Inklusion und wie Menschen mit und ohne Behinderung leben. Unter Mitmän in Aktion zeige ich euch, bei welchen Veranstaltungen ihr mich treffen könnt. In Was ist der LVR erkläre ich euch, was der LVR macht und wozu er gut ist. In den Mitmän Interviews spreche ich mit starken Kindern und Erwachsenen.

Die Mitmän Reportagen sind ausführlichere Artikel über Kinder, denen ich begegnet bin. Es gibt eine Menge Wissenswertes über Menschen mit Behinderung in Mitmän Wissen und Basteltipps haben wir natürlich auch parat: Mitmän Kreativ . Und jetzt verrate ich euch noch meinen größten Wunsch:

Alle Menschen sollen selber entscheiden, wie sie leben möchten. Es ist völlig egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Mädchen oder Junge, behindert oder nicht - alle sollen dabei sein dürfen. Ich wünsche mir, dass keiner ausgegrenzt wird.

Mitmän, LVR-Botschafter

Mein Beruf? Botschafter und Superheld

Ich bin ein Superheld mit blauem Kuschelfell, kleinen Schwächen, aber großem Herzen - unterwegs im Auftrag aller Menschen im Rheinland.

Nun zurück zu dieser website. Sie soll natürlich weiter wachsen. Überlegt doch mal, welche Themen ihr hier finden möchtet. Schickt mir eure Vorschläge oder überlegt, von welchem Menschen ihr einmal einen Steckbrief oder ein Interview lesen möchtet. Schreibt all eure Anregungen an mitmän@lvr.de.