Leichte Sprache - Mobil der Begegnung
Hier geht es um eine Aktion.
Die Aktion heißt „Inklusion erleben“.
Inklusion bedeutet:
Jeder Mensch ist selbstverständlich dabei.
Kein Mensch wird ausgeschlossen.
Zur Aktion gehört auch ein Mobil.
Das Mobil heißt „Mobil der Begegnung“.
Im Mobil gibt es viel zu entdecken.
Das Mobil ist ein Treff-Punkt.
Für Menschen mit Behinderung und
für Menschen ohne Behinderung.

