Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Anmeldung zu Feiern für Alle

Jetzt geht’s los – Anmeldung

Im Anmeldeformular zu „Feiern für alle“ erfassen wir bis zum 20. Februar 2024 die Daten eures Events. Hierin schildert ihr uns auch, was ihr unternehmt, um euer Event zugänglicher zu machen. Im Formular findet ihr auch viele Beispiele, welche Maßnahmen überhaupt zu mehr Barrierefreiheit führen.

Wir wissen, dass perfekte Zugänglichkeit nicht vom einen auf den anderen Tag herstellbar ist. Wir möchten aber beginnen, erste Schritte mit euch zu gehen. Auch Veranstalter*innen, die sich schon länger mit dem Thema befassen, möchten wir motivieren, noch weiter zu gehen.

Die Kriterien für Barrierefreiheit stammen aus verschiedenen Quellen. Wir verwenden Checklisten, nutzen den Input von Menschen mit und ohne Behinderungen in unseren Teams und von außerhalb und arbeiten mit Rückmeldungen nach unseren eigenen Veranstaltungen wie dem „Tag der Begegnung“.