Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

i-Chor

Gruppenbild des i-Chors

Der i-Chor verknüpft Inklusion mit Freude und Leichtigkeit, denn hier treffen Menschen mit und ohne Behinderung aufeinander um gemeinsam zu singen. Die Hälfte der maximal 85 Plätze ist für Menschen mit Behinderung reserviert. Hier kann jeder Sänger oder jede Sängerin die Stimme singen, in der er oder sie sich am wohlsten fühlt. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben und die Begeisterung für die Musik, die Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Singen.

2019 erhielt der i-Chor eine öffentliche Belobung im Rahmen des Kölner Innovationspreises Behindertenpolitik durch Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Im vergangenen Jahr kam dann noch der Inklusionspreis des Landes Nordrhein-Westfalen hinzu. In der Begründung hieß es: „Der i-Chor steht für ein innovatives und inklusives Ensemble, bei dem alle mitmachen können“.

Weitere Informationen