Leichte Sprache - "Inklusion digital erleben"
Am 7. und 8. Juni 2021 wird im Internet viel
zum Thema Inklusion angeboten.
Inklusion bedeutet:
Jeder Mensch ist selbstverständlich dabei.
Kein Mensch wird ausgeschlossen.
Wegen Corona kann dieses Jahr leider kein „Tag der Begegnung“ stattfinden.
Der „Tag der Begegnung“ ist das größte Fest
für Menschen mit und ohne Behinderung in Europa.
Der LVR veranstaltet das Fest erst wieder
am 11. Juni 2022 im Kölner Rheinpark.
In der Zwischenzeit gibt es
ein buntes und vielseitiges Programm für Menschen
mit und ohne Behinderung im Internet.
In schwerer Sprache heißt es:
Veranstaltungs-Reihe „Inklusion digital erleben 2021“.
Dieses Programm kann man am
7. und 8. Juni 2021 im Internet erleben.
Sie können sich im Internet
Lesungen und Diskussionen anhören.
Oder Sie basteln mit, nach Anleitung im Internet.
Oder Sie machen bei einem Seminar mit.
Es gibt viele interessante Themen dabei.
Hier einige Bespiele
- mehr über Leichte Sprache
- Inklusion und Corona
- Leben in Pflegefamilien
- Infos über das persönliche Budget.
In der Abschluss-Veranstaltung am
8. Juni 2021 um 20 Uhr liest der
Schauspieler Samuel Koch aus seinem
neuesten Buch „Steh auf Mensch!“.
Das genaue Internet-Programm
für den 7. und 8. Juni 2021 steht hier:
Für manche Internet-Angebote muss man sich anmelden.
Das geht hier:

