Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Ninia LaGrande - Moderatorin

Die Moderatorin Ninia LaGrande at schulterlanges blondes Haar und trägt ein Oberteil aus schwarz-blauem Leder mit aufgestelltem Kragen und Puff-Ärmeln. Sie trägt pinken Lippenstigt und eine große graue Brille.
Foto: Anna Spindelndreier

Ninia LaGrande ist Schriftstellerin, Journalistin, Bloggerin, Podcasterin, Sympathieträgerin und – in den vergangenen Jahren immer erfolgreicher – auch Moderatorin. Bereits zum dritten Mal führt sie in dieser Rolle in unser Bühnenprogramm ein (im Rheinland spricht man in diesem Fall von einer Tradition), und wir freuen uns sehr auf ihre professionelle, kluge und gut gelaunte Begleitung.

Auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken setzt Ninia sich aktiv für feministische und inklusive Themen ein. 2016 hat sie den Hashtag #ausnahmslos mit initiiert und wurde dafür mit dem Clara-Zetkin-Frauenpreis für politische Intervention ausgezeichnet.

Bereits 2019 beim „Tag der Begegnung" und 2022 beim "Konzert der Begegnung" moderierte Ninia LaGrande das jeweils das Programm auf der Bühne im Tanzbrunnen.

Bühnenprogramm