Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Mitmäns Tipp gegen Corona-Langeweile

Das Bild zeigt das LVR-Maskottchen Mitmän mit schwarzer Sonnenbrille.

Das Corona-Virus bringt unser Leben völlig durcheinander. Wir dürfen unsere Freundinnen und Freunde nicht treffen und verbringen alle sehr viel Zeit zu Hause. Ich habe mir ein paar Dinge überlegt, mit denen wir die Langeweile vertreiben können.

Habt ihr zum Beispiel Lust, Knetseife selber zu machen oder aus Klopapierrollen eine Stiftebox zu basteln? Dann öffnet einfach das über diesem Text verlinkte PDF. Dort findet ihr meine Basteltipps und viele andere Ideen.

Das Bild zeigt das LVR-Maskottchen Mitmän auf einem Fahrrad. Unter dem Bild steht: "Hoffentlich kann ich dich bald wieder besuchen."

Ostern steht vor der Tür und wir müssen alle zu Hause bleiben. Aber nicht alles ist in Corona-Zeiten verboten: Telefonieren dürft ihr und schreiben sowieso! Deshalb habe ich für euch Mitmän-Postkarten zum Ausmalen vorbereitet.

Öffnet das über diesem Text verlinkte PDF. Druckt euch eine Karte aus, klebt die Vorderseite und die Rückseite auf ein festeres Papier oder eine Pappe und malt das Bild aus. Jetzt könnt ihr die Karte an Freundinnen und Freunde, Omas, Opas und alle anderen, die ihr gerade nicht sehen dürft, verschicken.