Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Rapfugees feat. Mischa Gohlke

Mischa Gohlke Band

Mischa Gohlke mit seiner Gitarre

Mischa Gohlke liest von den Lippen ab, erspürt Bässe und Vibrationen und puzzelt sich musikalische Eindrücke zusammen: Der fast gehörlose Musiker und leidenschaftliche Gitarrist liebt den Blues seit seiner Kindheit. Was er nicht hört, gleicht er durch Kommunikation aus. Das funktioniert hervorragend mit seiner Band, die er 2011 gegründet hat. Die „Mischa Gohlke Band“ ist für ihn gelebte Inklusion, mit der Musik schafft er Brücken zwischen den Menschen. Neben der Musik begründete er das Projekt Grenzen sind relativ , mit dem er an Schulen geht und motiviert, persönliche Grenzen zu überwinden.

Rapfugees - In Rap we find Refuge

Die Rapfugees sind ein Hamburger Hip-Hop Kollektiv, das im Sommer 2017 aus der Zusammenarbeit verschiedener Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Fluchtgeschichte entstand. Ihre Texte in vielen Sprachen handeln von Flucht und Heimat, Liebe, Familie, Leben und Lebenlassen. In ihrer neuen Heimat Hamburg engagieren sich die Rapfugees gegen das Thema Rassismus und für Vielfalt und Gemeinschaft.