Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Leichte Sprache - Mobil der Begegnung

Eine Person im Rollstuhl fährt eine Rampe herunter.
Eine Person im Rollstuhl fährt eine Rampe herunter. (Bild: Reinhild Kassing)

Hier geht es um eine Aktion.

Die Aktion heißt „Inklusion erleben“.

Inklusion bedeutet:

Jeder Mensch ist selbstverständlich dabei.

Kein Mensch wird ausgeschlossen.

Zur Aktion gehört auch ein Mobil.

Das Mobil heißt „Mobil der Begegnung“.

Im Mobil gibt es viel zu entdecken.

Das Mobil ist ein Treff-Punkt.

Für Menschen mit Behinderung und

für Menschen ohne Behinderung.

Nach oben

LVR-Logo

„Inklusion erleben“ ist eine Aktion vom LVR.

LVR ist die Abkürzung für „Landschafts-Verband Rheinland“.

Der LVR ist ein Amt.

Der LVR hat viele Aufgaben.

Wichtig ist bei allen Aufgaben die Inklusion.

Wir wünschen viel Spaß!