Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Kampagne "Inklusion erleben" - in leichter Sprache erklärt

Eine Gruppe von Menschen
Bild: Reinhild Kassing

Hier geht es um eine Aktion.

Die Aktion heißt „Inklusion erleben“.

Inklusion bedeutet:

Jeder Mensch ist selbstverständlich dabei.

Kein Mensch wird ausgeschlossen.

Die Aktion besteht aus vielen Teilen:

Es gibt eine Show.

Und ein Mobil.

Und ein großes Fest.

Und eine Tour für Schulkinder.

Auch an Karneval können alle Menschen mitfeiern.

LVR-Logo

„Inklusion erleben“ ist eine Aktion vom LVR.

LVR ist die Abkürzung für „Landschafts-Verband

Rheinland“.

Der LVR ist ein Amt.

Der LVR hat viele Aufgaben.

Wichtig ist bei allen Aufgaben die Inklusion.

Wir wünschen viel Spaß!